Dankbarkeit

Heute Morgen fiel mir ein, dass wir, anstatt uns ständig zu beschweren, auch mal dankbar sein könnten. Deshalb setzte ich mich im Morgengrauen auf das dunkelgrüne Sofa, sah dem Schneegestöber zu und begann zu schreiben. Folgendes kam dabei heraus.

Ich bin dankbar ...

... dafür, dass ich hier auf dem dunkelgrünen Sofa sitzen und dem Schneegestöber zuschauen kann

... dafür, dass Professor Lux (Katze) gerade auf meinen Schoss gehüpft ist und zu schnurren begonnen hat

... für den Becher Kaffee mit Milch, der da neben mir auf dem Beistelltischchen vor sich hin dampft und gut riecht

... für die Zeit, die ich zum Schreiben und nachdenken habe

... dafür, dass ich mit vielen lustigen Tanten beim Keramikkurs schiefe und krumme Tassen fabrizieren kann

... für den schneereichen Winter hier in Finnland

... für die ganzen Fehler, aus denen ich gelernt habe

... für die ganzen Widersacher, die mich stärker gemacht haben

... dafür, dass meine Ehe einem alten Baum gleicht, der jede Wetterlage überlebt hat

... für die Schokomuffins (Schokoduftlinge), die da auf dem Backblech so verführerisch duften.


Weiterhin eine schöne Woche wünscht

Lena



Kommentare

Beliebte Posts